Babysitterliste

Unsere Babysitter sind Jugendliche aus unserer Gemeinde, welche alle einen «Babysitterkurs» besucht haben.

Im Kurs vermittelt ein Referent vom Samariterverein Maur, wie man mit Kleinkindern umgeht und wie man sie beschäftigen kann. Zudem lernen sie, wie man in Notfällen richtig reagiert und handelt.

Alles in allem also eine optimale Grundlage für einen guten Babysitter und somit für glückliche Kinder und zufriedene Eltern :-).

Weitere Informationen

Mitglieder vom Familienverein erhalten die Babysitterliste jährlich zugestellt, Nicht-Mitglieder können sie gegen eine Gebühr von CHF 20.00 erhalten.

Wichtig: Die Kontaktaufnahme erfolgt direkt von den Eltern zum Babysitter, der Familienverein kann hier keine weitere Unterstützung anbieten.

Babysitter – Info-Blatt fuer Eltern

Kontakt: babysitter@familien-verein.ch